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Ein Qualitätsmanagement - System (QMS) optimiert interne Abläufe in Unternehmen und Einrichtungen, so auch in Öffentlichen Apotheken. Diese Optimierung bedeutet eine ständige Weiterentwicklung der Leistungen einer Apotheke - zu Ihrem Vorteil. Denn für Sie bedeutet das ein noch höheres Maß an Qualität und Sicherheit.
QMS-zertifizierte Apotheken haben sich der kritischen Prüfung eines externen Auditors gestellt. Wird die anspruchsvolle Prüfung mit Erfolg bestanden, so wird an die Apotheke ein Qualitätszertifikat verliehen - entweder von der zuständigen Apothekerkammer, oder aber von speziellen Prüfinstituten (z.B. TÜV, Sanprocert, VFQG e.V. u.v.a.m). Ein QMS ist meist nach DIN EN ISO 9001 : 20XX zertifiziert und entspricht somit internationalen (ISO), europäischen (EN) und deutschen (DIN) Qualitätsnormen vom international festgelegten Standard 9001 inklusive aller aktuellen Ergänzungen.
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